Im Gottesdienst am 12. September wird zum Abendmahl eingeladen. Eineinhalb Jahre haben wir im Sonntagsgottesdienst auf die Feier des heiligen Abendmahles verzichtet, da das Ansteckungsrisiko mit Covid 19 zu hoch war.

Wie wir im letzten Gemeindebrief bereits geschrieben haben, wurden in der Zwischenzeit getöpferte Einzelkelche angeschafft, mit deren Hilfe auf den großen Gemeinschaftskelch verzichtet werden kann. Ebenso wird das Brot nun nicht mehr von einem großen Teller genommen werden, sondern einzeln hingelegt.

Auch wenn deshalb das eine oder andere im Ablauf der Abendmahlsfeier nun anders als in den letzten Jahren sein wird, so sind wir sicher, dass auch mit diesen schönen Einzelkelchen und dem dazu entwickelten Ritus das Abendmahl in angemessener Weise und im Sinne Jesu gefeiert werden kann. Herzliche Einladung deshalb an alle, zum Abendmahl zu kommen!