Am 23. August starb Heinrich Meier im Alter von 82 Jahren.


Von 1969 bis 2008 war er im Kirchenvorstand unserer Gemeinde. Lange Jahre hat er den
Kirchenvorstand mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement geleitet.
Bereits von jungen Jahren an hat er sich in seiner Gemeinde eingesetzt. In vielen
Gottesdiensten war er präsent. Es lag ihm am Herzen, auf Gottes Wort zu hören und es
verständlich weiter zu sagen. Von Februar 2015 bis September 2021 hat er für jede Ausgabe
des Gemeindebriefes die Seite „Worte zum Leben“ verfasst.

Bis zu seinem Tod hat er aktiv seine Fähigkeiten ins Gemeindeleben eingebracht. Noch eine
Woche vor seinem Tod war er im Redaktionskreis des Gemeindebriefes dabei und hat die
September Ausgabe des Gemeindebriefes noch Korrektur gelesen, bevor sie in den Druck
ging.

Wir sind Gott und ihm dankbar für sein Wirken in unserer Gemeinde. Seine Präsenz, seine
Verlässlichkeit, seine Beharrlichkeit und seine vielfältigen Unterstützungen haben über
Jahrzehnte hinweg die Gemeinde mit geprägt.