Unter dem Motto: „Sternsingen aber sicher!“ fand die Sternsinger- Aktion 2021 der katholischen
Kirchengemeinde St. Martin in Blomberg zu Beginn des Jahres statt. Ein persönlicher Besuch der Sternsinger war in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich. Daher verteilten Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde Segensbriefe mit Informationen zu den laufenden Projekten der „Schwestern vom Guten Hirten“, dem Segensaufkleber und einem selbstgebastelten Stern als persönlichen Gruß der Sternsinger. Die Verantwortlichen der katholischen Kirchengemeinde und die Schwestern vom Guten Hirten danken sehr für alle Spenden, mit deren Hilfe die Schwestern in vielfältigen Projekten in Mozambik auch unter schwierigen Corona-Bedingungen den Menschen täglich neue Hoffnung zu geben versuchen. Claudia Meier aus der katholischen St. Martins – Gemeinde schreibt dazu: „Die Spendensumme der diesjährigen Sternsinger-Aktion übertrifft mit 9918 Euro alle bisherigen Aktionen! Bei dieser S u m m e bleibt uns nur noch DANKE zu sagen, an alle Helfer und Spender sowie an die vielen Kinder und Erwachsenen, die mit dem Basteln der insgesamt 1300 Sterne und dem Verteilen der Segensbriefe an über 1200 Haushalte dieses umwerfende Ergebnis ermöglicht und so ein kleines Licht der Hoffnung in diese besondere Zeit gebracht haben.“