Auch im Januar haben wir uns entschieden, dass wir aufgrund der steigenden Corona Infektionszahlen auf ein reales Treffen im Gemeindehaus verzichten. So verschicken wir wieder eine Andacht für Zuhause. Darin geht es um die „Jahreslosung 2022“, also den Bibelvers für das Jahr, das vor uns liegt.
Dieser Bibelvers lautet: Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Johannes 6,37).
Das hört sich schon mal nicht schlecht an, aber worum geht es hier genau? Kann jeder kommen? Kann ich zu jedem kommen?
Auch mein Freund, der nicht gut laufen kann, ist der willkommen?

Das Gefühl vor einer Tür zu stehen und nicht zu wissen, wer steht dahinter, wie werde ich empfangen, bin ich willkommen? Jede Tür löst in uns andere Gefühle aus. Ob man vor einer Arztpraxis steht, vor dem Haus eines Freundes bei dem man noch nie war. Unzählige dieser Momente erleben wir alle im Laufe unseres Lebens. Diese können wunderschön sein oder auch unangenehm.
Auch Jesus und die Menschen um ihn herum kennen „Türmomente“. An solche Erfahrungen knüpft Jesus an, wenn er zu dir sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Um diese Momente dreht sich die Andacht für Zuhause.
Als kleine Erinnerung für das ganze Jahr liegt ein Kühlschrankmagnet mit der Jahreslosung mit im Päckchen.

Sollten sie auch Interesse an unserem Angebot haben, dann melden sie sich gerne bei Jana Boye-Mischke unter 0177-7213056 oder per   E-Mail: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de
Unser Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.