Am ersten August war es wieder soweit: Nachdem der Gottesdienst im letzten Jahr ausfallen musste, konnte unter den Eichen in Eschenbruch der Sommergottesdienst im Freien stattfinden. Die Eschenbrucher Dorfgemeinschaft hatte alles aufs Beste vorbereitet und sich auch für die coronakonforme Durchführung das Okay des Blomberger Ordnungsamtesgeben lassen. Rund 50 Gottesdienst-Teilnehmerinnen und -teilnehmer aus Eschenbruch, Blomberg und dem Umkreis konnten sogar die Lieder ohne Maske mitsingen. Dazu begleiteten sie Regina Schnell am E-Piano und als Singgruppe

In seiner Ansprache zum Gleichnis vom Schatz im Acker und zur kostbaren Perle hob Pastor Donay hervor, wieviel Energie aus Freude erwächst und dass der christliche Glaube von der Vorfreude auf Gottes Reich lebt. Nach dem Gottesdienst gab es für alle, die wollten, die schmackhaften Eschenbrucher Würstchen mit Salat und Kaffee und Kuchen in bester Hausfrauenqualität. Da störte auch ein kleiner Regenschauer kaum. Zuhause angekommen war einem nach diesem Seele und Leib wohltuenden Vormittag klar: Auf ein Neues im Sommer 22 unter den Eichen in Eschenbruch!