CD mit Gemeindeliedern aus der Klosterkirche

Frische gepresst liegt sie nun vor: Die CD, die im Sommer in der Klosterkirche aufgenommen wurde. Drei Tage lang war alles für die Aufnahmen der Lieder in der Kirche aufgebaut und es dauerte mehr als 20 Stunden, bis alles eingespielt oder besser gesagt eingesungen war. Lieder, die sonst oft im Gottesdienst gesungen wurden, finden sich auf der CD. Lieder, die im ersten Coronajahr nicht von alle gemeinsam gesungen werden durften.

Doch es klang damals sehr gut, wenn an Stelle des Gemeindegesanges von der Orgelempore ein Solo gesungen wurde, so dass die Idee geboren wurde: Wir nehmen für die Gemeinde eine CD mit diesen Liedern auf, die den Raum der Kirche so wunderschön mit ihrem Klang gefüllt haben.

Die damalige Organistin Regina Schnell spielt in dieser Aufnahme die Orgel. Iris Wiese, Doris Kulossa-Delfino und Victoria Dörksen singen. Ebenso Nils Foster und Riccardo Delfino, der auch die Harfe spielt. Es ist der Aufnahme anzuhören, mit wieviel Freude sie die Lieder gesungen haben.

Riccardo Delfino hat außerdem das kleine wunderschöne Booklet das der CD, beiliegt, gestaltet. In ihm sind alle Liedtexte abgedruckt, so dass man sogar mitsingen kann.

Die CD „Du bist mein Atem“, kann zum Preis von 15 € im Gemeindebüro Im Seligen Winkel 12 oder bei Blomberg Marketing in der Neuen Torstraße am Marktplatz erworben werden. Außerdem ist sie nach Gottesdiensten oder bei Veranstaltungen im Gemeindehaus erhältlich.