Personen und Gesichter

Ursel Rosenhäger: Pastorin

Mein Name ist Ursel Rosenhäger. Seit dem 1. November 1992 bin ich Pastorin in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde in Blomberg.  Zu meinen Aufgaben gehört die Gestaltung von Gottesdiensten, die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, Geburtstagsbesuche, Taufen, Trauungen und Beerdigungen.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit Kindern und Familien. Dazu gehört die religionspädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte Steinkuhle, sowie die Gestaltung von Familiengottesdiensten und des „Minigottesdienstes“.

 

Zu meinen besonderen Aufgaben gehört die Begleitung des Eine Welt Ladens „Amahoro“.

Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen und Lesungen in der Klosterkirche, sowie im Martiniturm stattfinden. Deshalb arbeite ich auch in der Kultur AG von Blomberg Marketing mit.

Zur Zeit bin ich die Vorsitzende des Kirchenvorstandes.

Wolfgang Peter: Jugendreferent

Mein Name ist Wolfgang Peter. Seit August 1996 bin ich Jugendreferent in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Blomberg. Verantwortlich bin ich für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. Dazu gehören Kinderkreise, Jugendkreise, Jugendkeller, Mitarbeiterkreis, Gitarrenkurse, Mitarbeiterschulung , Kindercamping, Jugendfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten & teilweise Konfirmandenunterricht, Projekte, Kooperationsangebote mit anderen Anbietern der offenen Jugendarbeit.

Als Gemeindepädagoge gehören zu meinem Tätigkeitsfeld immer mehr auch altersübergreifende Aufgaben: Familienfreizeiten, Paddeltouren für Jedermann, Elterngruppe beim Minigottesdienst, Neue Projekte, Besondere Gottesdienste für Jugendliche /Jung und Alt.

Nicole Kaufmann: Gemeindebüro