Am 23. April feierten wir in der Klosterkirche den Gottesdienst mit Winkel 12, dem Projekt aus den Erprobungsräumen der Lippischen Landeskirche für Menschen in kleineren und größeren psychischen Krisen. Das Projekt führt die Kirchengemeinde in Kooperation mit der Stiftung Eben-Ezer durch.

Die Predigt hielt Dr. Bartolt Haase von der Stiftung Eben-Ezer. Er bezog sich darin auf die Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (Genesis 16,13) Dieser Bibelvers unterstreicht auch die Arbeit, die Winkel 12 leistet. Hier finden Hilfesuchende ein offenes Ohr für ihre Probleme und Sorgen und gemeinsam wird nach Lösungen gesucht und Unterstützung angeboten.

Günter Englert, der das Projekt seit Beginn leitet, sowie Ute Tegt, die ab 1. April mit einem begrenzten Stundenumfang neu hinzugekommen ist, wurden in dem Gottesdienst offiziell als Mitarbeitende begrüßt und eingeführt. Die musikalische Gestaltung hatte der ökumenische Chor übernommen, der u.a. auch das Lied zur Jahreslosung beeindruckend darbot.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts):
Dr. Bartolt Haase (Eben-Ezer), Günter Englert, Madlen Engelhardt (Eben-Ezer), Ute Tegt,
Pn. Ursel Rosenhäger

Weitere Informationen zu Winkel 12: Winkel 12