Unter dem Motto: „Sternsingen-aber sicher!“ fand die Sternsinger-Aktion 2021 der kath. Kirchengemeinde St. Martin in Blomberg zu Beginn des Jahres statt. Ein persönlicher Besuch der Sternsinger war pandemiebedingt nicht möglich. Daher verteilten Gemeindemitglieder Segensbriefe. Die Spendensumme belief sich auf beeindruckende 9918 Euro! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Spender! Das Motto der kommenden Aktion lautet: „Gesund werden-gesund bleiben“. Ein Kinderrecht weltweit. Wie passend, in dieser Zeit der Pandemie. Auch im kommenden Jahr unter stützen die Sternsinger die Projekte der Schwestern vom Guten Hirten in Mosambik. Vermutlich wird es erneut einen schriftlichen Gruß der Sternsinger geben. Ein aktueller Bericht von Sr. Eva aus Mosambik macht deutlich, wie dringend die Spenden dort benötigt werden. Sr. Eva: „Politische Unruhen sorgen für viele Flüchtlinge. In unserer Mission versorgen wir momentan 410 Kinder mit dem Nötigsten. Ausgelegt ist die Mission eigentlich für höchstens 350 Kinder! Erfreulich ist, dass die Schule der Schwestern vom Guten Hirten in Nampula im September wieder öffnen durfte! Die Regierung hatte pandemiebedingt alle Schulen bis dahin geschlossen. Es wurde bereits mit der Alphabetisierung von vertriebenen Kindern begonnen, damit sie im neuen Jahr auch die Schule besuchen können.“

Die Schwestern vom Guten Hirten wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ebenso Gottes Segen für das Jahr 2022!

Claudia Meier
(Sternsinger-Verantwortliche) Katholische Kirchengemeinde St. Martin, Blomberg