Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht für die neuen Katechumenen unserer Gemeinde.

Üblicherweise kommen Jungen und Mädchen zum Unterricht, wenn sie in die 7. Schulklasse kommen. So sind sie mit ihren Klassenkameraden und Freunden zusammen.

Am Informationsabend am 22. Juni um 19.30 Uhr stehen Pastorin Rosenhäger und Pastor Donay bereit, um über den kirchlichen Unterricht zu informieren und um Fragen zum Unterricht zu beantworten.

Von diesem Abend an werden die Anmeldungen zum Unterricht entgegengenommen. Vom Gemeindebüro aus wurden die uns bekannten Familien mit Kindern im entsprechenden Alter angeschrieben und eingeladen. Aber auch wer nicht ausdrücklich an- geschrieben wurde, kann selbstverständlich zu diesem Abend kommen. Nach   den  Sommerferien beginnt dann der Unterricht für die neuen Katechumenen unserer Gemeinde. Sollte jemand in den Ferien merken, dass er noch nicht angemeldet ist, gibt es dazu die Anmeldeformulare im Büro.

Der Unterricht selber beginnt mit einem Unterrichtsblock am Samstag, dem 3. September, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Gemeindehaus Im Seligen Winkel.