Ab 1.1.2024 wird die ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg Kooperationspartner im Erprobungsraum „Popkantorat“ der Lippischen Landeskirche sein. Ausführlichere Informationen erhalten Sie im nächsten Gemeindebrief.

Das Popkantorat ist ein übergemeindliches, kirchenmusikalisches Angebot. Durch den Aufbau einer innovativen, zukunftsweisenden Bandarbeit und eines Jazz-Pop-Chores gestaltet es moderne Formen von Kirchenmusik auf professionellem Niveau und bringt eine neue Facette in die kirchenmusikalische Landschaft. Vierteljährlich gibt es einen Popkantoratsgottesdienst und einen Jungen Gottesdienst (für junge Leute und alle, die sich jung fühlen) in einer der am Popkantorat beteiligten Gemeinden (ab 1.1.2024 Bad Meinberg, Blomberg, Cappel-Istrup).

Hinweisen können wir jetzt schon auf Folgendes:

Am 3.2.2024 um 18:00 Uhr findet in unserer Gemeinde ein Junger Gottesdienst statt. Dieser von Jugendlichen, dem Popkantorat und der Band vorbereitete Gottesdienst beschäftigt sich mit einem Glaubensthema der Jungen Generation. Durch Anspiele, moderne christliche Lieder und der Verbindung durch Jesus Christus wollen wir in Bewegung kommen. Im Anschluss kann man noch bei einem kleinen Snack Gemeinschaft pflegen. Alle Interessierte merken sich schon einmal den Termin vor.