Wie sieht ihr Traum von Kirche aus? Sie haben die Chance, ihre Ideen und Vorstellungen aktiv einzubringen: Das Leben der Kirchengemeinde hat sich nicht nur wegen Corona in den letzten Jahren stark verändert und wird sich auch in den nächsten Jahren weiter verändern. Sowohl Pastor Donay als auch Pastorin Rosenhäger werden in absehbarer Zeit in den Ruhestand gehen. Aufgrund der stark gesunkenen Gemeindegliederzahlen wird es in Zukunft wohl kaum mehr als eine Pfarrstelle für unsere Gemeinde geben. So ist es jetzt wichtig, Ideen zur Gestaltung der Zukunft der Gemeinde zu entwickeln. Wir suchen Gemeindeglieder, die bereit sind, aktiv zu werden. Haben machen? Wir suchen Menschen, die mitdenken und ihre Ideen zur Gestaltung des Gemeindelebens einbringen. Ansprechpartner sind: Karin Schulte, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes (Tel.: 1376), Simone Pansegrau, Kirchenvorstandsmitglied (Tel.: 992690), oder auch Pastorin Rosenhäger (Tel.: 6012) oder Pastor Donay (Tel.: 5099662).

In einem neueren Kirchenlied heißt es: „Vertraut den neuen Wegen, auf die uns Gott gesandt! … Die Zukunft ist sein Land. …Die Tore stehen offen. Das Land ist hell und weit.“ Machen wir uns gemeinsam auf den Weg.

Ursel Rosenhäger